Hölzler, Magnus

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohl aus Wangen, BW.; wohl 1565 Studium in Dillingen; wohl 1567 Studium in Ingolstadt; famulus; wohl vor 1575 Kaplan in Wangen (Bossert: nur Vorname); wohl 1589-1590 Pfarrer in Niederwangen, BW.; †1591 an der Pest. Namensvarianten: Hölzler, Hitzler, Holgler.

Lebensdaten

Jahr:1591

Nachgewiesen Jahr:1565. Aus Ort:Wangen in Region:Baden-Württemberg.

Berufe

Beruf:Studium, Beruf:Pfarrer, Beruf:Geistlicher

Wirkungsorte

Ort:Dillingen, Ort:Ingolstadt, Ort:Niederwangen

Literatur/Quellen

  • MU Ingolstadt 1567,894,11.
  • MU Dillingen 1565,032.
  • Kriessmann, Stefan: Reihenfolge der Pfarrer in den katholischen Pfarreien des Dekanats Wangen, Altshausen 1950, (Kriessmann, Stefan: Series parochorum ... ; 30), S.20.
  • Bossert, Gustav: Die Visitationsprotokolle der Diözese Konstanz von 1574-1581, in: Blätter für württembergische Kirchengeschichte 6(1891)36.


Signaturen

UB Augsburg: 02/A 014