Gunther, Anton (Kanoniker)

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleriker der Diözese Würzburg; 1438 kaiserlicher Notar; geschworener Schreiber des Offizials, Würzburg; Lic.decr.; 1449 Supplik um Dispens weil er gleichzeitig Scholastiker von St. Johann im Haug, Würzburg und Vikar in Gelchsheim sein wollte. Namensvarianten: Gunther, Günther.

Nachgewiesen Jahr:1438.

Berufe

Beruf:Kanoniker, Beruf:Vikar, Beruf:Notar

Wirkungsorte

Ort:Würzburg, Ort:Gelchsheim

Literatur/Quellen

  • Repertorium Germanicum, Bd.6,1, Tübingen 1985, Nr.0257.
  • Schuler, Peter-Johannes: Notare Südwestdeutschlands, Bd. 1.2, Stuttgart 1987, (Veröffentlichungen der Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg ; B.90.99.), Nr.465.


Andere Personen mit diesem Namen

Keine Einträge vorhanden