Oettingen, Eberhard von

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

1328 Kanoniker am Dom, Würzburg; 1328 Propst von St.Gumbert, Ansbach; vor 1336 Kanoniker am Dom, Augsburg; †13XX.11 .10. zwischen 1337 und 1341; Haemmerle gibt an, vielleicht aus dem Eichstätter Ministerialengeschlecht von Oettingen. Da er aber Vetter von Konrad von Oettingen (Vater: Ludwig V.) ist, kann sein Vater nur: Konrad IV. sein, taucht aber nicht in Europäische Stammtafeln auf.

Nachgewiesen Jahr:1328.

Berufe

Beruf:Kanoniker, Beruf:Propst

Wirkungsorte

Ort:Würzburg, Ort:Augsburg, Ort:Ansbach

Literatur/Quellen

  • Haemmerle, Domkanoniker, Nr.334.
  • Amrhein, August: Reihenfolge der Mitglieder des adeligen Domstiftes zu Wirzburg, Bd.1, Würzburg 1889, (Archiv des Historischen Vereines von Unterfranken und Aschaffenburg ; 32), S.195, Nr.611.