Kielbaum, Johann Erhard

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Speyer, RP.; Johann Karl (MU Freiburg 2, S.77, Nr.65) und Johann Philipp (MU Freiburg 2, S.121, Nr.35) waren wohl seine Brüder (nicht seine Söhne); aber 1651 Kopist am Reichskammergericht in Speyer; 1654 Rechtsstudium in Freiburg/Br.; I.U.D.; Mitglied des Reichskammergerichts in Speyer; vor 1660 Ehe mit Barbara Stiller; -1658, 1660- akademischer Bürger in Freiburg/Br.; verkauft 1673 in Abwesenheit Grundstücke in Speyer; vielleicht 1677 Stadtschreiber in Hagenau, Bas-Rhin. Namensvarianten: Kielbaum, Kühlbrunn.

Nachgewiesen Jahr:1654. Aus Ort:Speyer in Region:Rheinland-Pfalz.

Berufe

Beruf:Studium, Beruf:Schreiber

Wirkungsorte

Ort:Freiburg, Ort:Speyer

Literatur/Quellen

  • MU Freiburg 1, S.936, Nr.15.
  • MU Freiburg 2, S.30, Nr.68.
  • Groh, Günther: Das Personal des Reichskammergerichts in Speyer (BesitzverhüEtnisse), Ludwigshafen 1971, (Schriftenreihe zur Bevölkerungsgeschichte in den pfüEzischen Landen ; 8), S.34, 35.