Gruber, Christoph (1591)

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • wohl nach 1591; aus Neuburg/Do., OB.; Vater: wohl Konrad, Landgerichtsschreiber und später Landvögteiverwalter; Mutter: wohl Barbara N.; Wolfgang Walter, ebenfalls Student in Lauingen, ist wohl sein Bruder; 1608 Schüler der Prima in Neuburg/Do.; 1610-1611 Besuch von Quarta und Tertia am Gymnasium Illustre in Lauingen.

Lebensdaten

* nach Jahr:1591

Aus Ort:Neuburg/Do. in Region:Oberbayern, Region:Diözese Augsburg.

Berufe

Beruf:Schüler, Beruf:Gymnasium Illustre, Beruf:Studium

Wirkungsorte

Ort:Neuburg/Do., Ort:Lauingen

Literatur/Quellen

  • BayHStAM: GL Neuburg 13 1/2.
  • BayHStAM: Obere und Jüngere Pfalz, Lauingen Gericht 12, Bl.13v.
  • Nebinger, Gerhart: Das Taufbuch 1565-1591 der evang. Hofkapelle in Neuburg a.d.D., in: Blätter des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde 9(1962-1964)179 für den Vater.


Andere Personen mit diesem Namen