Frank, Florian Christoph von

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Waldmünchen, Opf.; praenobilis; Vater: Johann Georg, Gerichtsschreiber; Franz Xaver, Pflegskommissär in Kötzting, ist sein Bruder; wohl 1732 Studium der Physik in Wien (Vorname hier nur: Christoph, sein Onkel war Stadtpfarrer und Dekan in Baden bei Wien); 1740 Kandidat für das Lizentiat beider Rechte in Ingolstadt; 1756-1779 Regierungskanzler in Amberg, Opf.

Nachgewiesen Jahr:1732. Aus Ort:Waldmünchen in Region:Oberpfalz.

Berufe

Beruf:Studium, Beruf:Kanzler, Beruf:Jurist

Wirkungsorte

Ort:Wien, Ort:Ingolstadt, Ort:Amberg

Literatur/Quellen

  • MU Wien 1732,66.
  • MU Ingolstadt 1740,539,41.
  • Schwaiger, Michael / Lipowsky, Felix Joseph: Chronica oder kurze Beschreibung der churfürstl. Stadt Amberg in der Oberpfalz, München 1818, S.205.
  • Ferchl, S.413.