Fossa, Rainer von

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Utrecht, Niederlande; Vater: Johann, Hofkapellmeister in München; 1580 Studium der Philosophie in Ingolstadt; Pflegsverwalter in Dachau, OB. (nicht bei Ferchl); 1589-1608 Jahre Pfleger in Neurandsberg, NB.; KapitüE (wohl Hauptmann) und Kriegskommissär; 1618 Bewerbung um Kastenamt Pfaffenhofen an der Ilm, OB.; 1619 (Bewerbung)-1625 (Zession an den Sohn) Landrichter in Regen, NB.; wohl 1.Ehe mit Anna Elisabeth von Rohrbach; wohl 2.Ehe mit Anna Viktoria von Leonrod; + wohl vor 1668.09.26.

Nachgewiesen Jahr:1580. Aus Ort:Utrecht in Region:Niederlande.

Berufe

Beruf:Studium, Beruf:Landrichter, Beruf:Pflegskommissär

Wirkungsorte

Ort:Ingolstadt, Ort:Dachau, Ort:Neurandsberg, Ort:Regen

Literatur/Quellen

  • MU Ingolstadt 1580,1086,27.
  • Ferchl, S.780, 781, 816.
  • Ferchl, ErgüEzungsband, S.89.