Diemantstein, Johann Christoph (Gymnasium Illustre)

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Höchstädt; Vater: Hieronymus. Landvogt und Pfleger in Höchstädt; Mutter: Katharina von Seiboldsdorf; Johann Servatius und Johann Wilhelm, ebenfalls Studenten in Lauingen, sind seine Brüder; 1611-1612 Studium von Quarta und Tertia am Gymnasium Illustre; Bei Lausser taucht kein Johann Christoph auf. Der ältere ist wohl früh verstorben, weil die Eltern noch einen 2.Sohn dieses Namens haben, und auch dieser, könnte sehr jung verstorben sein.

Berufe

Beruf:Gymnasium Illustre, Beruf:Studium

Wirkungsorte

Ort:Lauingen

Literatur/Quellen

  • BayHStAM: Obere und Jüngere Pfalz, Lauingen Gericht 12, Bl.14v, 23r.
  • Lausser, Helmut: Die Herren von Diemantstein, in: Jahrbuch des Historischen Vereins Dillingen an der Donau 96(994)134-158. -


Andere Personen mit diesem Namen