Buser, Georg (1495)

Aus Oberdeutsche Personendatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

* um 1495; 1511 Studium in Freiburg/Br.; wohl Priester in Münsingen, BW.; wohl vertrieben, weil er evangelisch gepredigt hat und seine Magd geheiratet hat; 1533-1534 Pfarrer in Mundolsheim, Bas-Rhin; 1534- zurück in Württemberg; 1.Ehe mit s. Magd; 2.Ehe mit Anna Müller; †1575.11.15. in Münsingen als pensionierter Pfarrer.

Namensvarianten: Buser, Bauser.

Lebensdaten

* um Jahr:1495Jahr:1575


Berufe

Beruf:Pfarrer

Wirkungsorte

Ort:Münsingen, Ort:Mundolsheim

Literatur/Quellen

  • Bopp, Marie-Joseph: Die evangelischen Geistlichen und Theologen in Elsass und Lothringen, Neustadt a.d.Aisch 1959, (Genealogie und Landesgeschichte ; 1 / Bibliothek familiengeschichtlicher Quellen ; 14), Nr.737.


Andere Personen mit diesem Namen

Keine Einträge vorhanden